Aktuelle Veranstaltungen:

02.03.2024: Sean TAYLOR, London/UK, Blues, Folk, Spoken Words

19.04.2024: Hayley REARDON, Massachusetts/US, Singer&Songwriterin mit grandioser Stimme

20.04.2024: Hayley REARDON, Zusatzkonzert

18.05.2024: NASIM, deutschsprachig, arabischseelig: Folk, Singer&Songwriter aus Stuttgart mit Wurzeln in Marokko.

28.09.2024: Andrew SMITH und Timo SCHMIDGALL: Kanada/Deutschland, world class Guitar player (tap style instrumentalist); Singer & Songwriter

01.02.2025: BORA - Stand up Comedy. Wir freuen uns ein Loch in den Bauch, dass es uns gelungen ist, Bora zu buchen. Wir sind die mit Abstand kleinste Location seiner Deutschland-Tour. Ausschlaggebend war das Künstler-Rund-um-Paket mit "Pizza, Wein und Sauna-Hütte" :-)

 

Jeweils 20 Uhr; vorher Bewirtung mit unserer Konzert-Speisekarte. Wir empfehlen eine rechtzeitige Kartenreservierung per Telefon unter 07554 - 2599904 oder via Email: info@erlebe-das-landei.de. Die wenigen Plätze sind in der Regel ausverkauft. Eintritt: 18,50€; wer es sich nicht leisten kann, bitte bei uns melden. Wir regeln das dann diskret.

 

GANZ NAH DRAN-KULTUR AUF DEM LAND

Ausgehend von den ersten sogenannten "Wohnzimmer-Konzerten" (2014/15) ist im Landei eine "Kleinkunstbühne ohne Bühne" entstanden. Mittlerweile haben wir über 50 Konzerte und ein paar Vorträge, Multivisionsshows sowie Lesungen erlebt. Mit Künstlern aus Deutschland, Kanada, USA, UK, Schweden, Ungarn und der Schweiz. Das Spezielle ist die "ganz-nah-dran-Atmosphäre". Und das Spezielle ist auch, dass immer mal wieder Künstler bei uns stoppen, die sonst auf ganz großen Bühnen unterwegs sind. Unvergessen ist z.B. das Plakat der Europa-Tour 2019 von Joshua Hyslop, die ihn von Glasgow über Manchester, London, Paris, Kopenhagen, Oslo zu uns nach Heiligenberg bzw. Wintersulgen führte, um dann in Madrid und Barcelona zu Ende zu gehen.

Wir waren die kleinste Location und die Einzige mit einem Zusatzkonzert. Bei den Musikern punkten wir mit Atmosphäre, Pizza, Antipasti, Wein, Bier, Außensauna, einem fantastischen Publikum sowie Übernachtungsmöglichkeit. Joshua, der bei Spotify auf 1 Mio. monatliche Hörer kommt, war übrigens im Herbst 2023 zusammen mit Zach Smith, beide aus British Columbia (Kanada) nochmal bei uns. Mit Saunasession nach dem Konzert und Besuch auf dem Sportplatz des SV Heiligenberg beim Spiel der heimischen B-Jugend am darauffolgenden Sonntagmorgen. Ende der Anekdote.

Vom Musik-Genre bewegen wir uns oft in der Folk-, Indie-, Americana-, Blues-Szene, hatten aber auch schon Comedy, Jazz, Pop, Rock und klassische Musik. Der ein oder andere Preisträger und Nominierte ist immer wieder mal dabei. Sei es deutscher Schallplattenpreis (mehrfach), UK Blues Award, Boston Music Award oder andere internationale Auszeichungen. Aber auch regionale Künstlerinnen und Künstler spielen immer mal wieder bei uns. Kaum zu glauben, obwohl so unterschiedlich, waren es allesamt tolle Abende, die wir auch als Landei-Team genießen konnten.

RÜckblick 2023 - ein tolles Jahr